Herzlich Willkommen im BSU-Kundenportal
Haben Sie es schon entdeckt und unser neues Kundenportal erkundet?
Seit dem 14. Dezember steht den Kundinnen und Kunden der Bank BSU - sowie auch anderen interessierten Personen - ein neus Self-Service-Tool zur Verfügung. Mit dem Kundenportal können diverse Anpassungen selbstständig sowie orts- und zeitunabhängig vorgenommen werden. Zudem können Termine mit Beraterinnen und Beratern direkt online vereinbart werden.
Online-Terminbuchung beim Bankberater bzw. bei der Bankberaterin
Im Kundenportal der Bank BSU haben Sie als eingeloggte Kundin oder Kunde ab sofort die Möglichkeit, Ihren Termin beim Berater oder bei der Beraterin online zu vereinbaren. Vielleicht kennen Sie das Prinzip bereits von anderen Dienstleistungen, wie zum Beispiel Ihrem Mobilfunkdienstleister, Coiffeur oder Ihrer Kosmetikerin. Nun macht das auch die Bank BSU möglich: Das Online-Terminbuchungs-Tool ist direkt verknüpft mit dem Outlook-Kalender der Beraterinnen und Berater. So sehen Sie in Echtzeit, ob die gewünschte Person zum jeweiligen Zeitpunkt für eine Beratung verfügbar ist und können sich diesen Zeitrum direkt reservieren lassen. Daniel C. Wyssen, unser Vertriebsleiter, sagt dazu: «Die Bank BSU geht mit der Zeit. Wir möchten es unseren Kundinnen und Kunden ermöglichen, ihren Beratungstermin bei uns dann zu reservieren, wenn sie gerade daran denken - unabhängig von unseren Öffnungszeiten.»
Self-Service weiterentwickelt
Ein gewisses Mass an Self-Service war auch bisher schon via E-Banking der Bank BSU möglich. Das Kundenportal erlaubt Ihnen jedoch noch mehr: Sie können persönliche Daten wie Name, Adresse oder Kontaktinformationen anpassen, genauso wie Sie auch Vollmachten löschen oder neu hinzufügen können. Zudem lassen sich sichere Nachrichten an die BSU senden und Sie können vertrauliche Dokumente mit uns austauschen. Möchten Sie ein zusätzliches Konto eröffnen oder eine Karte bestellen, lässt sich das ebenfalls sieben Tage die Woche und 24 Stunden pro Tag online erledigen. Unser Direktor, Peter Germann, ist auf jeden Fall begeistert: «Mit Hilfe unseres neuen Kundenportals lassen sich Prozesse noch schlanker abwickeln - für die Bank und insbesondere für unsere Kundinnen und Kunden.»
Schauen Sie sich am besten gleich mal im BSU-Kundenportal um
Mit dem nachfolgenden Link gelangen Sie auf das Kundenportal: https://portal.bankbsu.ch
Falls Sie bereits einen E-Banking-Vertrag von uns haben, können Sie sich ganz einfach mit den gleichen Zugangsdaten einloggen. Andernfalls haben Sie die Möglichkeit, sich im Kundenportal separat zu registrieren und Ihr Profil einzurichten.
Bei Fragen zum Kundenportal oder weiteren Dienstleistungen der Bank BSU stehen Ihnen unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter 044 777 0 777, via info@bankbsu.ch oder selbstverständlich auch mittels einer Nachricht im Kundenportal. So oder so, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.